Lied-Messe-Oratorium

Lied-Messe-Oratorium

Kirchenmusikausbildung mit Schwerpunkten Kantorendienst, Dirigieren, Ensembleleitung und Sologesang.

Abschluss: Abschlussprüfung der Grundstufe und Abschlussprüfung der Aufbaustufe (keine C-Prüfung und B-Prüfung)

Der Ausbildungszweig LMO ist in drei Ausbildungsstufen gegliedert, in die man je nach Vorkenntnissen direkt einsteigen kann:

Elementarstufe

Allgemeine Information

Der Abschluss der Elementarstufe erfolgt durch positive Beurteilung in sämtlichen vorgesehenen Gegenständen und wird durch die Lehrerkonferenz festgestellt. Für ordentliche Schüler gibt es die Möglichkeit jedes Semester einmal zu wiederholen

Grundstufe

Allgemeine Informationen

Der Abschluss der Grundstufe erfolgt mit dem positiven Abschluss aller Pflichtfächer, sowie einer Abschlussprüfung in Gesang. Die genauen Richtlinien der Prüfungsordnung sind dem Statut (vor dem Sekretariat) zu entnehmen. Für ordentliche Schüler gibt es die Möglichkeit jedes Semester einmal zu wiederholen.

Aufbaustufe

Allgemeine Informationen

Ausbildungsziel: Abschlussprüfung LMO

Abschluss der Aufbaustufe erfolgt mit dem positiven Abschluss aller Pflichtfächer, sowie einer Abschlussprüfung in Gesang. Die genauen Richtlinien der Prüfungsordnung sind dem Statut (vor dem Sekretariat) zu entnehmen. Für ordentliche Schüler gibt es die Möglichkeit jedes Semester einmal zu wiederholen.

Ansprechpartner